Pflegefachkraft, Ergotherapeut/in, Sozialpädgagoge/in als Wohnraumberater/in

Sozialverband VdK Bayern e.V.

Dachau

Aus- und Weiterbildung

Nonprofit

Dachau

Schellingstraße 31

vdk.de

Pflegefachkraft, Ergotherapeut/in, Sozialpädgagoge/in als Wohnraumberater/in Sozialverband VdK Bayern e.V. Dachau Aufbau der zugehenden Wohnberatung nach den Zielen und Qualitätskriterien der Wohnberatung nach §§ 45 b und c SGB XI im Landkreis Dachau;
individuelle Beratung vorwiegend älterer Menschen.

Der Ev Ist Mit über 650000 Mitgliedern Der Größte Im Freistaat Der Gemeinnützige Verein Vertritt Die Sozialrechtlichen Und Sozialpolitischen Interessen Seiner Mitglieder Insbesondere Setzt Er Sich Für Menschen Mit Behinderung Und Chronischen Erkrankungen Für Rentnerinnen Und Rentner Sowie Für Pflegebedürftige Und Deren Angehörige Ein Zum 01102016 Suchen Wir Für Das Pilotprojekt Wohnberatung In Kooperation Mit Dem Landkreis Dachau Eine/-n Pflegefachkraft Ergotherapeuten/-in Sozialpädagogen/-in Als Wohnraumberater/-in In Teilzeit Mit 200 Wochenstunden Die Stelle Ist Im Rahmen Des Pilotprojektes Auf Zwei Jahre Befristet Dienstort Ist Die -kreisgeschäftsstelle In Dachau Ihre Aufgaben: Aufbau Der Zugehenden Wohnberatung Nach Den Zielen Und Qualitätskriterien Der Wohnberatung Nach §§ 45 B Und C Sgb Xi Im Landkreis Dachau Individuelle Beratung Vorwiegend älterer Menschen über Möglichkeiten Und Formen Des Barrierearmen Bzw -freien Wohnens Und Der Wohnraumanpassung Die Ein Selbständiges Leben In Den Eigenen Räumlichkeiten Erhalten Kann (einzelberatung Im Rahmen Von Hausbesuchen) Beratung über Kosten Finanzierungswege Antragstellung Für Fördermittel Betreute Wohnformen Bzw Wohnungen Für Senioren Wohnraumberatung Als Aufsuchende Und Umfassende Beratungsleistung In Der Die Gesamtsituation Des Menschen Inklusive Hilfs- Und Unterstützungsangeboten Berücksichtigt Werden Soll Akquise Und Koordination Von Ehrenamtlichen Wohnberater/-innen Aufbau Eines Netzwerks Zur Wohnberatung Im Landkreis (zusammenarbeit Mit Dem Pflegenetzwerk Handwerkern Architekten Und Kostenträgern) Zusammenarbeit Mit Der Seniorenberatung Dem Pflegestützpunkt Und Der Bautechnischen Beratung öffentlichkeitsarbeit Und Bekanntmachung Der Wohnberatung Im Landkreis (erstellung Von Präsentationen Und Vortragsarbeit) Ihr Profil: Freude An Der übernahme Neuer Herausforderungen Und Den Aufbau Einer Wohnberatungsstelle Für Senioren Und Behinderte Menschen Im Landkreis Dachau Berufsausbildung Im Sozialen Bereich Zb Pflegefachkräfte Ergotherapeuten/innen Sozialpädagogen/innen Gesundheits- Und Sozialwirte (m/w) Oder Eine Vergleichbare Qualifikation Zusatzqualifikation Als (zertifizierte/-r) Wohnberater/-in Mehrjährige Berufserfahrung In Der Beratung Und öffentlichkeitsarbeit Bereitschaft Zur Teilnahme An Fortbildungen überzeugende Persönlichkeit Mit Sehr Guten Sozialen Kompetenzen Besitz Einer Fahrerlaubnis Und Die Bereitschaft Zum Einsatz Des Privaten Fahrzeugs Flexible Arbeitszeiten Sowohl An Vormittagen Als Auch An Nachmittagen Sowie Gelegentlich An Abenden Und Wochenenden Menschen Mit Behinderung Werden Bei Gleicher Eignung Bevorzugt Berücksichtigt Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Wir Freuen Uns Auf Ihre Aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen Unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung Und Ihres Frühestmöglichen Eintrittstermins Bitte Senden Sie Diese An: Wohnraumberatung Berater Beratung Sozialberatung Sozialberater Seniorenberater Sozialpädagoge Sozialarbeiter Rehabilitation Pädagoge Pädagogik Ergotherapeut Gesundheitswirt Sozialwirt Gesundheits- Krankenpfleger Altenpfleger Wohnraumberatung Berater Beratung Sozialberatung Sozialberater Seniorenberater Sozialpädagoge Sozialarbeiter Rehabilitation Pädagoge Pädagogik Ergotherapeut Gesundheitswirt Sozialwirt Gesundheits- Krankenpfleger Altenpfleger Pflegefachkraft Ergotherapeut/in Sozialpädgagoge/in Als Wohnraumberater/in Aufbau Der Zugehenden Wohnberatung Nach Den Zielen Und Qualitätskriterien Der Wohnberatung Nach §§ 45 B Und C SGB XI Im Landkreis Dachau
Individuelle Beratung Vorwiegend älterer Menschen Dachau Wohnraumberatung Berater Beratung Sozialberatung Sozialberater Seniorenberater Sozialpädagoge Sozialarbeiter Rehabilitation Pädagoge Pädagogik Ergotherapeut Gesundheitswirt Sozialwirt Gesundheits- Krankenpfleger Altenpfleger

Berater (m/w/d) im Sozialrecht VdK Haßberge
   Sozialverband VdK Bayern e.V. (Haßfurt)

Sozialrechtsberater/in
   Sozialverband VdK Bayern e.V., Kreisgeschäftsstelle Kaufbeur (deutschlandweit)

Sozialrechtsberater/in
   Sozialverband VdK Bayern e.V., Kreisgeschäftsstelle Kaufbeur (deutschlandweit)

Pflegedienstleitung
   Pro Seniore (Kölleda)

Kommissionierer (m/w/d)
   t-log trinklogistik GmbH (Daberg)

IT-Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)
   CSP Computer-Schnittstellen-Peripherie GmbH (Rodgau)